Lamellen zum Verdunkeln meines Wohnzimmers

29. Februar 2012
Kommentare deaktiviert für Lamellen zum Verdunkeln meines Wohnzimmers

Ich möchte Ihnen heute meine Meinung zu der bestellten Ware, einer Lamellengardine mit rechtsseitiger Slope mitteilen.

Zunächst fand ich die Auftragsbestellung durch den Konfigurator auf Ihrer Seite übersichtlich und leicht zu bedienen. Jedoch hätte ich mir trotz der großen Stoffauswahl noch mehr Stoffe mit einer komplett verdunkelnden Wirkung gewünscht. Ich hätte gerne einen Braunton gehabt, welcher das Zimmer bei dem Schließen der Gardine stark verdunkelt. Dieser war jedoch aktuell nicht verfügbar. Ich entschied mich somit für einen anderen Stoff.

Die Zahlungsabwicklung und darauffolgende Lieferung verlief problemlos und die Ware erreichte mich in einem tadellosen Zustand in der vorgegebenen Lieferzeit.

Am gestrigen Tag fand ich dann auch die Zeit zur Installation der Lamellengardine und grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis auch zufrieden. Die Lamellengardine füllt wie erwartet die gesamte Größe der Fensternische aus und es bleibt trotzdem zu jeder Seite ein kleiner Spielraum für etwaige Korrekturen. Die Installation schien auf den ersten Blick umständlich, erwies sich aber schnell als recht simpel.

Nach ca. einer Stunde hing die Gardine nach leichten Anfangsschwierigkeiten vor dem Fenster und ließ sich problemlos bedienen. Der von mir ausgesuchte Stoff verdunkelt das Zimmer bei normalem Tageslicht in ausreichender Weise, obwohl ich gerne noch eine stärkere Verdunklung als Ergebnis gehabt hätte.

Trotz des genannten kleinen Problems bin ich mit dem Gesamtergebnis im Ganzen sehr zufrieden. Insbesondere gefällt mir das Preis-Leistungs-Verhältnis für eine Gardine mit dieser Fensterform, da jede andere Gardinenvariante mit dem Ziel des Sichtschutzes wesentlich mehr Geld gekostet hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Martin S.

Kommentare sind geschlossen.