Neue Jalousien fürs Dachfenster

12. Februar 2014

Wir haben vor einigen Tagen im Handelsring Dachfenster Jalousien gekauft und davon sehr begeistert. Zunächst hatten wir lange überlegt, ob wir überhaupt etwas an unsere Dachfenster dran machen, weil wir die schöne Aussicht in den Himmel und über die Dächer der Stadt nicht verdecken wollten. Doch wenn die Sonne scheint, macht das Fernsehen keine Spaß, da das Licht blendet und an trüben Regentagen ist der Blick aus dem Fenster auch nicht so erbaulich. Jalousien fürs Dachfenster schienen uns deshalb ideal, weil man die Lamellen so drehen kann, wie man sie braucht, so dass die Sonne nicht mehr blendet und man trotzdem noch raussehen kann. Wir wollten Jalousien in einem schönen warmen Gelb und haben schon in ein paar Shops vergeblich danach gesucht, bis wir auf handelsring.com gestoßen sind. Hier gibt es sogar verschiedene gelbe Jalousien für Dachfenster, sogar in unterschiedlichen Lamellenbreiten. Da ein kostenloser Vorab-Musterversand angeboten wurde, haben wir gleich davon Gebrauch gemacht und konnten so die Farben direkt begutachten.

Zur Bestellung braucht man hier nur den Typ des Dachfensters einzugeben. Wir brauchten Jalousien für Velux GGU 408, was wir einfach im Konfigurator ausgewählt haben und dann auch gleich den Preis für Jalousie sehen konnten. Im Vergleich zu Original Velux Jalousien überaus preiswert!

Bei der Montage der Dachfenster Jalousien mussten wir die Träger am Velux Dachfenster entfernen, aber dann ging der Rest ganz einfach und die Jalousie passt auch auf den Millimeter genau. Sehr schön ist, dass durch die Seitenblenden die Spannschnüre und die Löcher in den Lamellen verdeckt werden, so dass man den Raum bei geschlossener Jalousie gut verdunkeln kann. Das Dachfenster Jalousie Modell ist überhaupt sehr gut durchdacht – keine herabhängenden Schnüre oder Stäbe, sondern ein dezenter Drehknopf zum Wenden der Lamellen und zum Hoch- und Herunterlassen der Jalousie schiebt man einfach das Unterprofil per Hand auf die gewünschte Höhe.

Wir haben schon ein paarmal die angenehme Wirkung der Dachfensterjalousie beim Fernsehen testen können. Und auch an trüben Tagen herrscht durch die gelben Lamellen immer ein freundliches Licht in unserem Wohnzimmer.

Die Dachfenster Jalousien aus dem Handelsring können wir ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Bis zum nächsten Mal

Michael und Katrin P. aus Erfurt

Hinterlasse eine Antwort